Lehrer gesucht

Die Sekundarschule Bad Schmiedeberg sucht zum Schuljahr 2024/25

Lehrkräfte für die Fächer:

- Mathematik
- Physik
- Deutsch
- Ethik
- Kunst
- Sport
- Geografie
(mit beliebigem Kombinationsfach)

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:
E-Mail: m.baum@sks-badschmiedeberg.bildung-lsa.de

Werden Sie unser nächster Bufdi, FSJler oder Praktikant!

Seit einigen Jahren gibt es die Möglichkeit, an der Sekundarschule Bad Schmiedeberg einen Bundesfreiwilligendienst („Bufdi“) oder ein Freiwilliges soziales Jahr („FSJ“) zu absolvieren.

Die Einsatzgebiete sind dabei vielfältig und abhängig von den Kompetenzen und Wünschen der einzelnen Person. Mögliche Aufgaben wären zum Beispiel die Betreuung von Kleingruppen, Einzelförderung mit lernschwachen oder besonders begabten Kindern, Unterstützung bei der Hausaufgabenbetreuung, Arbeit am Schulprofil der „Gesunden Schule“, Busaufsicht, Klassenbegleitung an Projekttagen und viele Dinge mehr!
Es ist eine große Chance, vor allem für junge Menschen, um zu sehen, ob ein pädagogischer Beruf für sie das Richtige ist, ob sie als Lehrer oder Schulsozialarbeiter geeignet wären oder einfach nur die Möglichkeit, etwas Gutes für die Gesellschaft zu tun.

Zusätzlich zu unseren "Bufdis" und "FSJlern" bieten wir auch Praktikumsstellen für Lehramtsstudenten oder Praktikanten, die z.B. eine Ausbildung an der Fachoberschule Wirtschaft absolvieren und ein einjähriges Praktikum benötigen.

Interesse? Dann melden Sie sich bei uns telefonisch unter 034925/70275 oder per Mail an kontakt@sks-badschmiedeberg.bildung-lsa.de. Wir freuen uns auf Sie!