Bei uns zu erwerbende Abschlüsse

Hauptschulabschluss

Der Hauptschulabschluss wird am Ende des neunten Hauptschuljahrganges erreicht, wenn der Schüler/ die Schülerin gemäß der Versetzungsordnung in den zehnten Schuljahrgang zu versetzen wäre.

Qualifizierter Hauptschulabschluss

Der Qualifizierte Hauptschulabschluss kann am Ende des neunten Hauptschuljahrganges durch eine besondere Leistungsfeststellung erworben werde.

Realschulabschluss

Der Realschulabschluss wird am Ende des zehnten Schuljahrganges erworben, wenn der Schüler/ die Schülerin das Schujahr erfolgreich beendet sowie an den Prüfungen teilgenommen hat.

Erweiterter Realschulabschluss

Der erweiterte Realschulabschluss kann am Ende des zehnten Schuljahrganges erworben werden, wenn der Schüler/ die Schülerin den Realschulabschluss mit folgenden Notendurchschnitten nach den Prüfungen beendet:

1. in den Kernfächern (De, Ma, Eng) mindestens 2,3

2. in den sonstigen versetzungsrelevanten Fächern mindestens 2,7